Montag, 7. Oktober 2013

nach 8 Wochen, 25.09.2013

Am 25.09. wurden Cookie und Colo am Nachmittag gebracht. Ich finde, dass sie jetzt aussehen wie kleine Schäferhunde.

Hier gab es nun sehr viele neue Dinge zu beschnuppern und zu beachten. Da sie bislang immer nur draußen waren, mussten sie lernen nicht an der Tischdecke zu ziehen, keine Topfpflanzen auszubuddeln nicht an Stuhl- und  Tischbeinen zu nagen.... Ganz wichtig war, keine Pipichen ins Zimmer zu machen. Außerdem mussten sie aufpassen beim Herumtollen nicht zu nahe an Jamie und Ranko herzukommen, sonst wurden sie mit einem Hmmm weggebrummt.

Beim Fressen waren die beiden soo gierig, dass Ranko dagegen geradezu ruhig wirkt. Wer Ranko kennt, der weiß wie der schlinngt! ;-)

Cookie und Colo hatten einen Käfig, in dem sie die Nacht verbringen sollten. Tagsüber haben wir den Käfig immer offengelassen, so dass sie rein und raus konnten wie sie wollten. Sie gehen dort gerne, also freiwillig rein. Dort drin gabs nämlich manchmal auch das Fresschen.

Am ersten Abend beschäftigten sie sich mit zwei neuen Spielzeugen.










Zur Schlafenszeit wurde der Käfig geschlossen und ins Schlafzimmer gestellt. Ich bin dann gegen 4 Uhr mal mit ihnen rausgegangen, damit sie ein Pipi machen konnten. Das haben sie immer sehr prompt gemacht, sobald sie draußen waren. Und so haben sie während der ganzen Woche nicht einmal in die Wohnung gemacht. Ein großes Lob an die Beiden !

Auch nachts kann man ohne Stativ mit der neuen Kamera noch ganz passable Fotos machen. Aber ich kenne noch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht gehts ja auch noch besser ;-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen